"Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel." (Sprichwort)

Elterninitiative Stove e.V.

Liebe Besucher unserer Webseite,

die Geschicke der Kita wurden 1999 aus kommunaler Hand in die Hände von aktiven Eltern gelegt, die diese kleine familiäre Einrichtung erhalten wollten. Und so ist es auch heute noch. Träger der Kindertagesstätte ist der Verein Elterninitiative Stove e.V.

Der Verein besteht aus dem Vereinsvorstand und der Mitgliederversammlung, die sich aus allen Eltern und einigen sonstigen Förderern zusammensetzt. Die Mitglieder wählen alle 2 Jahre aus ihren Reihen einen Vorstand. Aktuell sind dies:

Anke Brinker, Vereinsvorsitzende, Steuerberaterin

Mirjam Frömel, stellvertretende Vorsitzende, Diplompädagogin / Sozialarbeiterin

Katharina Gomm, Kassenwart, Bankkauffrau

Dr. Julia Seemann, Ärztin
Carmen Meyer, Mitglied des Vorstands, Dipl. Betriebswirtin (FH), staatlich anerkannte Erzieherin, Einrichtungsleitung

Sebastian Seemann, Mitglied des Vorstands, Prokurist
Christin Körner, Kauffrau im Einzelhandel

Wer uns gerne unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

So sind wir durch gut vernetzte engagierte Eltern zu einer fest in der Region verankerten kleinen Institution geworden. Wir danken den Gemeindevertretern, die uns immer wohlgesonnen sind, den heimischen Unternehmen, die uns unterstützen und all den anderen Einrichtungen der Gemeinde Boiensdorf und der Nachbargemeinden mit denen wir gerne zusammen arbeiten.

Wir sind beim Amtsregister Schwerin unter der Vereinsregisternummer 3235 eingetragen
und vom Finanzamt Wismar als gemeinnützig anerkannt.

Für Fragen stehen wir jedem gerne zur Verfügung.

Der Vorstand.